Bakterien im Eis

Dass Bakterien unter widrigsten Lebensumständen existieren können, ist bekannt. Amerikanische Forscher haben am Südpol Exemplare entdeckt, die im Eis der Antarktis überleben und auch biologisch aktiv sind. Der Fund könnte die Diskussion um außerirdisches Leben, etwa auf dem Mars, neu entfachen.

Bakterien im Eis

Welche Verbindung gibt es zwischen der Meteorologie und Mikrobiologie.Viel mehr als wir vorher gedacht haben. Die Wissenschaftler haben einen 5 Zentimeter großen Eis untersucht. Im Eis wurden die Bakterien gefunden. Die Mikroorganismen können eine führender Rolle in der Entstehung des Hagels spielen. Vor kurzem wurden die schockierenden Ergebnisse der Entstehung des Hagels veröffentlicht. An einer Uni in den USA wurde ein Eis in 4 Scheiben geteilt, und jede wurde separat untersucht. Die Wissenschaftler sind zum Schluss gekommen, dass es sehr viele Bakterien in den tiefsten Schichten des Eis gibt. Die Wissenschaftler wissen, dass die Wassertropfen sich nur in der Atmosphäre verbinden, wenn es die Staubteile dort gibt.