When you browse on this site, cookies collect data to enhance your experience and personalize the content and advertising you see.
Visit our Privacy Policy to learn more. By continuing to use the site, you agree to this use of cookies and data.
  • In Österreich
  • Länderverzeichnis
  • Für 7 Tage
  • Wassertemperatur
  • Satellitenkarten
  • Wetterkarte
  • News
  • Widgets
  • user-avatar
    Anmelden

    Regenzeit auf Haiti: Vierradantrieb nützt da auch nichts mehr

    Die Zahl der Todesopfer nach den schweren Überschwemmungen in Haiti ist auf mindestens 23 gestiegen.

    Regenzeit auf Haiti: Vierradantrieb nützt da auch nichts mehr

    Der Himmel weint. Es schüttet seit Tagen. Regenzeit, Hurrikan-Saison 2011, bringt sauberes Wasser, pusht die Natur, zeigt dass die noch lebt. Seit Tagen klimmt man nur noch zu Fuß hoch zu mir, in die Schwarzen Berge, oder auf allen Vieren. Anfänglich haben die Autos noch gespult, geschlittert, längst bleiben sie stecken. Vierradantrieb nützt da auch nicht mehr, und der Schwimmgurt für Autos ist noch nicht erfunden. Zudem ist es zu steil. Meine Gäste ließen es sich nicht nehmen, es trotzdem mit einer Beach zu versuchen, das letzte Mail kam von der Kalico Beach. Sie werden dort wohl doppelt nass, von oben und von unten, denn das "Beachen" werden sie sich erst recht nicht nehmen lassen. Aber ich nehme an, dass sie das dann selber erzählen, nach ihrer Rückkehr.

    Lesen Sie auch