When you browse on this site, cookies collect data to enhance your experience and personalize the content and advertising you see.
Visit our Privacy Policy to learn more. By continuing to use the site, you agree to this use of cookies and data.
  • In Österreich
  • Länderverzeichnis
  • Für 7 Tage
  • Wassertemperatur
  • Satellitenkarten
  • Wetterkarte
  • News
  • Widgets
  • user-avatar
    Anmelden

    Erdrutsch fordert zwölf Menschenleben

    Kuala Lumpur - Bei einem schweren Erdrutsch in Malaysia sind am Samstag mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen.

    Erdrutsch fordert zwölf Menschenleben

    Wie die staatliche Nachrichtenagentur Bernama berichtete, wurden die Leichen von zehn Kindern und zwei Betreuern geborgen, nachdem ein Teil ihres Waisenhauses in Hulu Langat südlich der Hauptstadt Kuala Lumpur zuvor unter einer Schlammlawine begraben worden war. Demnach wurden noch vier Kinder vermisst, insgesamt neun Menschen konnten sich aus den Schlammmassen befreien.

    In der Region hatte es zuvor tagelang heftig geregnet. Das Waisenhaus liegt an einem Hang. Die Kinder wurden Bernama zufolge von dem Erdrutsch überrascht, als sie gerade in einem Zelt auf dem Gelände saßen und musizierten.

     

    Lesen Sie auch