• In Österreich
  • Länderverzeichnis
  • Für 7 Tage
  • Wassertemperatur
  • Satellitenkarten
  • Wetterkarte
  • News
  • Widgets
  • user-avatar
    Anmelden
    Das Wetter und die Gesundheit

    Wetterfühligkeit mit der Frühling

    Wetterfühligkeit mit der Frühling

    Morgen ist der Frühling da. Einerseits scheint die Sonne und macht die Laune besser, andererseits - leiden viele Menschen an der Wetterfühligkeit. Migräne, Müdigkeit und Schwindelanfälle: Vielen machen Wetterumschwünge immens zu schaffen

    Gesundheit im Dezember

    Gesundheit im Dezember

     Der Dezember bringt jede Menge Stress für den Organismus mit sich: Trockene Heizungsluft belastet die Atmungsorgane und trocknet den Körper aus.  

    Gute Laune im Herbst

    Gute Laune im Herbst

    Schon beim Gedanken an Herbst, stellen wir uns trübe Tage, nass-kaltes Wetter, kahle Bäume und eine alles in allem graue Umwelt vor. Doch hat diese Jahreszeit nicht auch etwas reizvolles?  

    Wohl in der Hitze

    Wohl in der Hitze

    Was man in der Hitze am besten zu tragen und zu essen ist.

    Sind Sonnenstrahlen gesund oder schädlich?

    Sind Sonnenstrahlen gesund oder schädlich?

    Experten warnen allerdings vor einem Zuviel an Sonnenbestrahlung, denn schon seit längerer Zeit weiß man, dass dadurch nicht nur eine Hautalterung rascher zustande kommt, sondern vor allem auch, dass das Risiko für Hautkrebs ansteigt.

    Saisonallergie: sei bereit!

    Saisonallergie: sei bereit!

    Alle warten schon mit Ungeduld auf den warmen sonnigen Tagen. Aber doch sind diese Sommertage für einigen Menschen gar nicht so sorglos.

    Tipps für Pollenallergiker

    Tipps für Pollenallergiker

    Die Nase läuft, die Augen jucken, der Hals kratzt.  Wenn mit den ersten Sonnenstrahlen Frühlingsblüher ihre Köpfe durch die Erde stecken, haben zunehmend auch Schnupf- und Niesattacken Saison

    Allergiker in Frühling

    Allergiker in Frühling

    Für Allergiker geht das Naserümpfen weiter: Nach dem Ende der außergewöhnlich starken, aber kurzen Birkenpollen-Saison beginnen nun die Gräser zu blühen. Auf Grund der milden Temperaturen beginne die Gräserblüte dieses Jahr aber bereits jetzt - rund zwei Wochen früher als üblich.