• In Österreich
  • Länderverzeichnis
  • Für 7 Tage
  • Wassertemperatur
  • Satellitenkarten
  • Wetterkarte
  • News
  • Widgets
  • user-avatar
    Anmelden

    Hurrikan Tembin

    Taifun Tembin (oben im Bild links zu sehen) befindet sich derzeit südwestlich von Taiwan. Der Taifun hatte bereits am 24. August die Südspitze der Insel mit mittleren Windgeschwindigkeiten bis 185 km/h von Ost nach West überquert. In den letzten zwei Tagen hat er dann eine Schleife gedreht und steuert nun Taiwan nochmals von Süden an, so dass er in der Nacht zum Dienstag nochmals mit voraussichtlichen Windböen über 190 km/h die selbe Region heimsuchen wird, ein seltener Vorgang.

    Hurrikan Tembin

     In Taiwan sind am Donnerstag wegen des heraufziehenden Taifuns "Tembin" mehr als 3.000 Menschen aus Bergregionen in Sicherheit gebracht worden. Es wurde mit starken Regenfällen gerechnet, die zu tödlichen Erdrutschen führen könnten. Meteorologen rechneten mit bis zu einem Meter Regen pro Quadratmeter in einigen Bezirken im Osten des Landes. In Taiwan wurden dabei wieder Erinnerungen an einen verheerenden Taifun vor drei Jahren wach, der 700 Menschen das Leben kostete. Deshalb wurden tausende Soldaten mit Gummibooten und Amphibienfahrzeugen ausgerüstet und in Bereitschaft versetzt. 

    Lesen Sie auch