• In Österreich
  • Länderverzeichnis
  • Für 7 Tage
  • Wassertemperatur
  • Satellitenkarten
  • Wetterkarte
  • News
  • Widgets
  • user-avatar
    Anmelden

    Waldbrände auf Ibiza

    Ein Waldbrand auf Ibiza hat bis zu 1.200 Menschen aus ihren Häusern vertrieben. 

    Waldbrände auf Ibiza

    Der Brand im Gebiet von Santa Eulalia im Osten der Mittelmeerinsel brach nach Angaben der Umweltbehörde am Sonntagabend aus. Das Feuer war am Montag noch nicht unter Kontrolle. Verletzt wurde zunächst niemand. Rund 150 Feuerwehrleute und neun Löschflugzeuge waren im Einsatz. Nachdem die Feuerwehren von Mallorca in einer konzertierten Aktion mit letzter Mühe einen Großbrand nahe Arte löschen konnten, ist es der Feuerwehr jetzt endlich auch gelungen, den verheerenden Waldbrand auf Ibiza unter Kontrolle zu bringen.

    Zwar konnte das Feuer noch nicht vollständig gelöscht, eine Ausbreitung jedoch verhindert werden. Noch immer wird der Brand mit Hilfe von Helikoptern und Löschflugzeugen bekämpft.

    Tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Unter ihnen befinden sich auch rund 1000 Touristen, die aus ihren Hotelanlagen evakuiert wurden. Viele Urlauber waren in den letzten Tagen aus Angst vor dem Feuer von der zweitgrößten Baleareninsel geflüchtet. 

     

    Lesen Sie auch