• In Österreich
  • Länderverzeichnis
  • Für 7 Tage
  • Wassertemperatur
  • Satellitenkarten
  • Wetterkarte
  • News
  • Widgets
  • user-avatar
    Anmelden

    Meinung der Meteorologen

    Die aktuellen Wetterbedingungen sind ganz normal und nicht außerordentlich.

    Meinung der Meteorologen

    Die Winter können anomal sein. Die Gruppe von den polnischen Wissenschaftlern darunter auch Marek Blas erklärten, dass die Wetterbedingungen, die gerade in Europa herrschen, sind ganz normal. Die geographische Breite, in der die europäischen Ländern liegen muss die kalten und frostigen Winter verursachen. Die Winter, die am Ende der 90-er Jahre herrschten waren anomal. Der letzte Winter war ziemlich kalt und frostig. Besonders kalt war Januar 2010.

    Wie schätzen die Meteorologen diese Tendenz? Es gibt nur einige Faktoren, wie die wechselhafte Luftzirkulation. Noch ein Faktor ist, dass die Sonnenaktivität übertrieben war, und es gab mehr Flecken, deswegen waren die Winter wärmer.

    Und in den letzten zwei Jahren waren die Winter sehr stark und frostig. Die Meteorologen haben Minimum von der Sonnenenergie fixiert. Es gab sehr wenig Flecken in der Sonne. Es wurde die Information mitgeteilt, dass die frostigen Winter kommen immer wieder.

    Deswegen sind die aktuellen Wetterbedingungen ganz normal und nicht außerordentlich.

    Lesen Sie auch